Samstag, 14. März 2015



Hi, mein Name ist Tyra Reeves. Tyra Reeves ist nicht mein richtiger Name, sondern mein Pseudonym unter dem ich meine Fantasy Geschichten verfasse. 
Warum gerade dieser Name? Dazu werde ich später noch kommen, doch erst einmal möchte ich Euch meine Beweggründe, warum ich genau diese Geschichte geschrieben habe und keine andere, erläutern.

Angefangen zu schreiben habe ich erst vor ein paar Jahren und »Gottessöhne« ist mein Debut Roman.
Mich hat die christlich/jüdische Mythologie schon immer fasziniert, sie prägt unsere Vorstellung von Engeln und Dämonen so subtil und doch nachhaltig, dass es dem modernen Menschen gar nicht klar ist, warum er sich die überirdischen Wesen so vorstellt und nicht anders.

Glaube ich an die Existenz von Engeln und Dämonen? Hmm, schwierige Frage. Dass Engel existieren, ja daran glaube ich, habe ich doch selber ein paar "unglaubliche" Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Die Frage nach der Existenz von Dämonen finde ich schon schwieriger zu beantworten, doch im Hinblick auf die vielen Gräueltaten die wir in unserer Welt erfahren müssen, kann ich eine logische Konsequenz ihres Daseins, und damit ihren boshaften Einfluss auf das menschliche Geschick, durchaus nachvollziehen. Auch wenn die Kirche Dämonen und das Wirken von Engeln nahezu totschweigt, sind sie doch in den Köpfen der meisten Menschen sehr präsent.

Was fasziniert mich so an Fantasy? Ich habe schon als kleines Kind immer wieder gesagt bekommen, dass ich eine blühende Fantasie habe und ja, ich kann es nicht leugnen. Mir erschien das "normale" Leben oft als zu langweilig und wenn es sich dazu herabließ einem Überraschungen zu bieten, so waren diese oft nicht die angenehmsten. Leider! Aber meine Fantasie ermöglichte es mir, in andere Welten abzutauchen und die graue Realität etwas bunter zu gestalten.

Schon wieder eine Liebesgeschichte? Ja, auch in meinem Roman geht es um Liebe, sie ist sozusagen der Kern der Geschichte. Und wieder? Ja, wieder, denn in unserer schnelllebigen und oberflächlichen Zeit kann es gar nicht genug Liebe geben. Und diese Art Liebe, die meine Heldin Kate hier erleben darf, ist einzigartig und am besten mit dem Begriff Seelenverwandtschaft zu beschreiben. Doch am besten, lest selbst und macht euch euer eigenes Bild.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen